Tenniscenter Lohrheide, Ihre Tennishalle in Tönisvorst bei Krefeld
 
Das Team Aktuelles Anspruch Presse Preise Kontakt
Start
Aktuelles/News
Unsere Plätze
Online-Buchung
Gastronomie
Partyraum
VDT-Tennisschule
Das Team
Aktuelles
Anspruch
Presse
Preise
Kontakt
Links
Fotogalerie
Kontakt/Impressum

 

Tenniscenter Lohrheide

Gelderner Straße 79
47918 Tönisvorst
Telefon 02151-794701
E-Mail info@mours.de

 

VDT-Tennisschule

Tennisschule Mours

Oliver Mours - Deutscher Vereinstrainer des Jahres 2010

Oliver Mours fing im Alter von 8 Jahren mit dem Tennisspielen an. Gefördert durch seine Eltern spielte er Turniere, war im Kreis-, Bezirks- und Verbandstraining. Im HTC Blau-Weiß Krefeld spielte er in der Jugend- und Herren-Oberliga, ging dann später zu Bayer Uerdingen 1900 unter Trainer Edgar Geenen, der für ihn ein Ziehvater im Tennis wurde und bei dem er erste Erfahrungen als Trainer sammeln konnte. Als Edgar Geenen 1991 zum Fußball-Bundesligisten Bayer Uerdingen 05 wechselte, übernahm Oliver Mours die Position des Cheftrainers in der Tennisabteilung. Hier trainierte er erfolgreich die Mannschaften im Leistungsbereich. In allen Jugendaltersklassen gab es eine Mannschaft in der höchsten Spielklasse, Damen und Herren spielten Oberliga bzw. 1. Verbandsliga.

Die Tennisschule Oliver Mours besteht nunmehr seit über 15 Jahren. Von Bayer Uerdingen 1900 aus ging es über Stationen in verschiedenen Krefelder Tennisvereinen nach Tönisvorst, wo er durch die damals noch elterliche Tennishalle sesshaft wurde. Ständige Fortbildung und die Betreuung zweier Profi-Spielerinnen auf Turnierreisen weltweit (Mitte der 90er Jahre) und während der Bundesliga-Saison, zeigen seine Möglichkeiten bei der Organisation und im Management eines umfassenden Tenniscoaching.

Seit 1999 leitet er nun erfolgreich die Tennisschule im Tennisclub Grün-Weiß St. Tönis, wo ihn ein qualifizierter Trainerstab aus den eigenen Reihen bei der Kinder- und Jugendarbeit mit Engagement und Freude unterstützt.

Im Jahr 2009 absolvierte Herr Mours eine Ausbildung zum zertifizierten Rollstuhltennislehrer und trainiert seitdem einmal wöchentlich die Rollstuhltennisspielerin Bianca Osterer, aktueller Weltranglistenplatz 24.

Oliver Mours engagiert sich ehrenamtlich als Wettspielleiter für den TVN Bezirk 1 und ist im Vorstand des Vereins tätig.

Im Januar 2011 wurde Oliver Mours beim DTB-Bundeskongreß in München als Anerkennung für seine hervorragende Arbeit als deutscher Vereinstrainer des Jahres 2010 ausgezeichnet.

Head Die Tennisschule Mours wird unterstützt durch Head.

Bitte beachten Sie die Navigations-Punkte oben auf der Seite. Hier erhalten Sie aktuelle News.